Tacheles Klezmer Band

Die Tacheles Klezmer Band möchte mit viel Begei­­sterung und Spiel­­freude den Sound und die ganz eige­nen Ton­ar­ten und Rhyth­men des Klez­mer an ihre Zuhörer wei­ter­­geben.

Klezmer kommt aus dem Jiddischen und bedeutet „Gefäß, aus dem Musik kommt“. Heute bezeichnet man damit die Volksmusiktradition der Juden Osteuropas. Einflüsse aus Ungarn, Rumänien, der Ukraine und Polen haben sich im Laufe der Zeit zu einer ganz eigenen typischen Musik verbunden. Die Musik wurde meist von kleinen Kapellen zu Hochzeiten, Dorffesten und anderen Gelegenheiten gespielt. Aber auch von Kirchen wurden diese „Klezmorim“ gerne in Dienst gestellt.

Die Tacheles Klezmer Band konzertiert überregional und kann auch für Konzerte gebucht werden.

Klick auf das Foto öffnet eine größere Ansicht.

Wir sind:

• Jan Rink, Akkordeon